Mitgliedschaft

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt!

Der Verein hat keine geschlossene Mitgliederzahl. Mitglied können Frauen, Männer, Diverse und Kinder werden. Bitte lesen Sie sich unbedingt zuerst die Satzung sowie die Weisheitslehre und die Seite Mitgestaltung durch, bevor Sie über einen Beitritt zum Mithras Religion Project nachdenken.

Als synkretistische und polytheistische Religion ist die Mitgliedschaft im Mithras Religion Project nicht etwas Ausschließendes oder Exklusives. Man kann Mitglied seiner geborenen oder eigenen Religion bzw. Konfession bleiben, wenn sie einen persönlich nicht in einen inneren Konflikt stürzt. Mithras ist als Gott ein Gefährte auf dem persönlichen Lebensweg. Mithra ist der Gott der Freundschaft und des Vertrages, daher wird man ihn in verschiedenen Formen und in den unterschiedlichsten Religionen vorfinden. Er möchte jeden Menschen zu seiner persönlichen Selbsterkenntnis geleiten und das über viele antiquierte Grenzen hinweg. Die Seele liebt es frei zu sein, der Mensch möchte geliebt werden und die Natur möchte in jeder Sekunde das Leben schaffen.

Mithras beaufsichtigt nicht nur Eide, Verträge und Schwüre unter den Menschen, sondern er überwacht genauso Verträge oder Bündnisse zwischen Göttern und Menschen. Er ist damit Garant der Weltordnung und wacht über den zwischen ihm und dem Gott der Sonne (Sol) einst per Handschlag vereinbarten Ablauf des Ewigen Daseins.

Mithras (rechts) an der Seite des Gottes Sol und der Göttin Luna (links).

Wir legen gr0ßen Wert auf eine lebensnahe Wertegemeinschaft, die uns im Alltag unterstützt, aber auch auf eine spirituelle Religionsgemeinde, die auf die Fragen des Lebens Antworten geben, die einem zu sich selbst führen können und damit Geist, Seele und Körper heilen und heiligen können.